Samstag, 27. August 2011

Sonntag, 21. August 2011

Cowl Nummer x ...

Simone hat mir ein tolles Muster geschickt. Das Stricken hat nicht soviel Freude gemacht, da man richtig gut aufpassen musste, Fehler sieht man sofort ;)

Die Wolle ist aus dem Kammzug, den ich vor ein paar Tagen gefärbt hatte.

Mittwoch, 17. August 2011

Färben!!!

Dieses hatte ich vor 4 Tagen gefärbt. Ich mag diese Kombination so gerne! Daraus habe ich gerade Garn gesponnen, welches schon zu einem - na, ratet mal :-) - Cowl gestrickt wird :

Manche Cowls

Hier ein parr Cowls aus Kammzug / Wollresten:

 Dieser mit Regenbogenwolle gesponnen und mit dunkelbrauner Konenschurwolle verzwirnt, dann doppelt genommen und verstrickt.


Und dieser die selbe Wolle einfach genommen - etwas zu lang und etwas zu schmal, aber manchem mag es passen.


Und dieser aus einem Rest der Seide / Ramie -Mischung. Fühlt sich gut an!




Freitag, 5. August 2011

Noch ein paar Tücher zwischendurch

Hier noch zwei ältere (naja, 2 Monate) Tücher, die ich noch nicht fotografiert hatte:



Diese zeige ich hier mal der Vollständigkeit halber.

Nun das Maluka Tuch aus dem Spinnforum KAL

hier ist es: aus Merino LL 250m / 100 gr, für mich superdünn!




 Doll, ich mag Tücher!

Das wird übrigens nicht mein letztes dieser Art!

Schnell ein kleiner Shawl

Aus 62g recht dicker (natürlich selbstgefärbter und gesponnener) Wolle mit Nadel 6 gestrickt -. tolle Farben, oder?