Freitag, 30. Dezember 2011

Mein neuestes Tuch




so, das ist jetzt das dritte seiner Art. Zuerst habe ich im Topf eine Regenbogenfärbung gemacht, die Wolle dick/dünn gesponnen und mit dünnem Merione verzwirnt, dann ein langes Tuch gestrickt:

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Gefärbt


Heute zeige ich mal eine meiner Verlaufsfärbungen:

Grundmaterial ist Lifystyle vom Atelier Zitron.

Ich habe gestern abend schon angestrickt, das wird ein Josephinentuch  - damit der Farbverlauf  gut deutlich wird.

Bilder folgen bald (das Stricken macht total viel Freude).

So:

Hier das Ergebnis.


Dienstag, 27. Dezember 2011

Polarfuchsgarn

nun ist es fertig - allerdings dicker geworden als ich dachte:

72gr mit 120m - naja, irgendwie spinne ich eben dicker.

Montag, 26. Dezember 2011

Polarfuchs

habe ich Heiligabend gefärbt:

Diese Wolle bedarf nur wenig Farbe, da ansonsten die schöne Maserung verloren geht.

Nachher, wenn ich endlich einen wunderschönen Merino/Seide Kammzug versponnen habe (200 gr sind sehr viel, wenn die Wolle nur dünn werden will), werde ich den mal anspinnen. Freu mich schon drauf!



Mittwoch, 21. Dezember 2011

Handgefärbte Garne


Die Farben kommen bei mir am Bildschirm auf diesem Bild dem Original am nächsten.




Dienstag, 20. Dezember 2011

Färbeunfall

Diese Farben sind so unharmonisch - mal sehen, was ich damit mache. Schade um diese wunderbare Wolle,

Samstag, 17. Dezember 2011

Fusselwolle

Dank dem Spinnradclub Forum (siehe Links)habe ich gestern Fusselwolle ausprobiert. Toll!

Montag, 12. Dezember 2011

Ladenzimmer in Ottersberg

Ab heute gibt es im

Ladenzimmer2
Ottersberg
Grüne Strasse 17

eine Auswahl meiner Wolle zu kaufen!

Ich freu mich.

Es werden dort auch immer wieder neue Wollen zu sehen und zu erwerben sein.

Hier ist der Link mit Öffnungszeiten: http://www.ladenzimmer.de/home1.htm

Weihnachtsmarkt in Fischerhude

Schön war der Markt wieder!