Dienstag, 28. Februar 2012

Noch einmal Rüschen

- diesmal aus handgefärbter Sockenwolle Trekking mit Seide und Bambus.

Das Garn strickt sich supergut (ich habe es doppelt genommen :), ich mag nicht so dünn stricken).

Allerdings: mich kratzt sogar diese Wolle - eben genau am Hals. Schade, ich dachte nämlich, das wäre eine gute Sommerwolle für Tücher, aber wenn mich das kratzt, kann ich es auch nicht aus ganzem Herzen weiterempfehlen.


Der Schal ist ca. 150 cm lang und  30 cm hoch. Ich habe 100g Wolle verbraucht mit einer Lauflänge von 210 m (doppelt genommen), Nadelstärke 4,5.






Kommentare:

  1. Kratzen... nicht gut, aber sehr gut sieht er aus!!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Dank Dir.

    Ich jedenfalls werde ihn nicht tragen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Danke !!!