Sonntag, 11. März 2012

Ich war einmal ein verwirrtes Knäuel




Oh, an diesem Knäuel habe ich über 3 Stunden gesessen, um es wieder aufzubekommen: Dabei war ich nur beim Einweichen unachtsam, da war es passiert. GRRR.





Aber daraus lerne ich ja auch immer was.

Und dann, nach drei Stunden wickeln, nach dem Färben, nach dem Verstricken, ist dann dieses Tuch daraus geworden.

Was ich jedenfalls feststelle:
Glitzergarn ist meines irgendwie nicht. Und Kaufgarn zu stricken macht mir auch längst nicht soviel Freude, wie mein eigenes zu verstricken. Ja toll, wenn es immer weiter geht in der Entwicklung.

(Dieses Glitzer zu sehen auf den Fotos ist sehr schwierig. Das Garn ist Merino / Seide mit Stellina, 100 g Lauflänge 210m).







Kommentare:

  1. Sehr schönes Tuch, sehr schöne Farben!!!
    Ich mag mein "Eigenes" auch immer lieber verstricken. Das ist wie mit den Babys, das eigene ist immer das Schönste!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute!

      Ich habe ja erst jetzt angefangen, auch mal Kaufwolle zu verstricken und das werde ich wohl kaum noch machen. Der Strickgenuss, das Anfassen, das ist bei handgesponnener doch echt anders!

      LG Uta

      Löschen
  2. Das ist ja nix für schwache Nerven... :-)
    Da kann man Geduld üben.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Oh ja, und glaub mir, wenn mir das Garn nicht so kostbar gewesen wäre - ich hätte die (Geduld) nicht aufgebracht. (Ich war mehrfach nahe davor, einfach alles in den Papierkorb zu tun :)) )

      Liebe Grüße

      Uta

      Löschen
  3. Och. Aber die Farben find ich super!
    Und das mit den verhedderten Knäulen kenn ich... durch mein Chaos passiert des auch gar ned mal so selten ;)

    Lg
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tolle Farben, das finde ich auch :).

      Das mit dem verheddern ist mir noch fast nie passiert (trotzdem ich übrigens auch eher chaotisch bin ;) ) - aber letzte Woche zweimal!!!!

      Dir viel Geduld beim Entheddern,

      LG Uta

      Löschen

Danke !!!