Freitag, 22. Juni 2012

Kardiert mit Glitzer - karded with shimmer

... und natürlich auch versponnen.

... and of course spun.


Ich habe Reste genommen (verfilzte oder Teile von ungeliebten Kammzügen), gaaanz viel Angelina und dann leider auch Reste von einem verwickelten Garn, ich dachte, so bekäme ich Tweed. Diese Garnreste habe ich so weit möglich wieder entfernt beim Spinnen.

I took leftovers from unloved or felted tops, a lot of Angelina and unfortunaltely also some leftovers from a yarn - I thought that I will achieve a tweed yarn. This parts of the yarn I took as much as possible out during spinning.

Alles (Seide, Mohair, Merino, Angelina) wurde kardiert - nur einmal, ich wollte den Kammzugcharakter behalten -  insgesamt 65 g.

Everything (silk, mohair, angelina, merino) was karded - only once, I wanted to have a kind of top still left- in total 65 g.




Vor dem Spinnen habe ich das Band auseinandergezogen

Before spinning I streched the roving.






Gesponnen, verzwirnt und für gut befunden.

65g, 170 m, das sind auf 100g 260m

Spun, twisted and liked!

It has 65g, 170m, that is 260m for 100g







Kommentare:

  1. Schön ;o))...Manchmal sind Reste das Beste ;o))

    Also Reste immer gut aufheben, dann kommt sowas Schönes bei raus ,o))

    AntwortenLöschen
  2. Dafür das es ungeliebte Reste sind, ist das Garn aber sehr schön geworden. Da kann frau mal wieder sehen, das sich das Aufheben solcher Dinge durchaus lohnt.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällts auch ! Vor allem die Farben !!

    LG und schönes WE
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh Dankeschön ihr Lieben! Ich werde jetzt nie wieder Reste als unnütz ansehen :) .

    Manche meiner Lieblingstücher sind übrigens auch auch Resten entstanden - schon spannend.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Farbspiel ist da entstanden. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  6. Gute Ideen führen zu sehr guten Ergebnissen!
    Sehr schönes Garn ist das geworden!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination von den dunklen lila-rot Tönen und dem Türkis ist herrlich. Das läßt das Türkis noch einmal richtig strahlen. Die Farben habe ich auch noch im Kardierfaservorrat... ;o)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Danke !!!