Montag, 2. Juli 2012

Angora / Merino : TdF Tag 1 und 2 - TdF day 1 and 2

Samstag und Sonntag war Angora Tag - das fusselt vielleicht - ich hatte zum Glück ein altes Kleid an :).

Saturday and Sunday have been angora-days. That fuzzes a lot - fortunately I was wearing an old dress :).

Und wegen aller Mühen (ich finde Angora sehr anstrengend zu spinnen, viele ganz kurze Stücke, zum Teil hängt es sehr zusammen, und und und)  bin ich sehr zufrieden: 130g Angora mit einer Lauflänge von 300m. Tolles Material zum Anfassen, nicht zum Spinnen.

Im am very happy with this yarn but for me it was very difficult to spin: Very short pieces in the locks, it was very connected sometimes .... I got 130g with 300m. It is a wunderful material to touch, not nice to spin for me. 

Das war meine erste große Herausforderung für diese TdF - geschafft!!

This was my first big challenge for this TdF - done!!







Angefangen habe ich gestern auch noch Fractal Spinning mit Merino - das geht schnell und gut.

Yesterday I started fractal spinning with merino, that ist fast and nice.








Kommentare:

  1. Hi Uta,
    Beides toll, bin gespannt auf das Ergebnis Fractal-Spinning!

    Hab neulich bei Elke(Hundewolle) Angora LIVE auf ihren Rad und rundherum gesehen. Wie Du schreibst : Flusen, ohne Ende.

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön war doch Dein Fusseltag

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese immer mit großem Interesse von Deinen wunderschönen "Spinnereien". Die zweite Wolle gefällt mir besonders.
    Ich wünsch Dir eine sonnig-nette-Sommerwoche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Angora?...da kann ich auch niesende Klagelieder von singen...böse,ganz böse..

    Aber das Ergebnis ist soooo schön ;o)))

    AntwortenLöschen
  5. aber wunderschön ist dein Garn geworden, diese Etappe der Tour hat sich doch schon mal gelohnt

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank an euch. Diese Flusen sind (waren) in der ganzen Wohnung - Angora sollte ein Sommergarn werden - draussen verarbeiten :)

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist Dein Garn wieder geworden!!!
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke !!!