Donnerstag, 12. Juli 2012

TDF 9 - 12 - Mohair, Cashmere

So, ich bin im Moment echt langsam im Spinnen, aber jeden Tag sitze ich am Rad und ich habe mir echte Herausforderungen gesucht.
Bis Montag hatte ich noch mit dem Cashmere zu tun. Es sind nur 85g mit einer Lauflänge von gerade mal 220m, aber die hatten es in sich. Und das Garn ist auch nicht ausgewogen, an manchen Stellen kräuselt es sich - hatte ich noch nie!













Dann Mohair. Dies ist ja eine unglaublich dichte Faser. Es ist schon dünn gesponnen (also für meine Verhältnisse), aber es hat auf 150g nur 187m. Das sieht wunderschön aus, mal sehen, was das wird.















Und dann musste ich gestern noch das FrakatlSpinning Garn anstricken (mein Arm findet das noch nicht so gut). Oh, das wird toll:

Kommentare:

  1. da hast du dir ja wirklich fiese Fasern ausgesucht. An Cashmere bin ich mal fast verzweifet, aber das fertige Garn ist ein Traum.

    Echt schön wie der Farbverlauf vom Fractal-Garn rauskommt. Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Garne, einfach schön, da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.

    Bin auf Fertiges gespannt!

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ideen inspirieren mich sehr. Deshalb möchte ich Dir einen Award verliehen, den ich von Ute aus Thüringen (Blog: Dorfgeheimnisse) bekommen habe.
    "Liebster Blog"
    Liebe Grüße
    Aldona

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank liebe Aldona, ich freu mich total darüber.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke !!!