Samstag, 7. Juli 2012

TdF Tage 5 - 8, Days 5 to 8


Hier nun endlich meine TdF Fortschritte. Die letzten Tage habe ich nicht so viel gesponnen, aber das Gesponnene verzwirnt, gehaspelt, gebadet, getrocknet und vermessen.

Now my TdF progresses. The last days I did not spun so much, but I plied and finished the yarns I spun before.




Zuerst das Merino-Garn, hier habe ich allerdings nur einen Strang diese Woche gemacht.

First the merino yarn, but only one skein is from this week.

Dann das Merino-Garn mit Konengarn verzwirnt.

Then the Merino-yarn, plied with thread.


Nun das Fractal Spinning Garn. 129g mit 360m. Nicht schlecht!

And the fractal spinning yarn. 129 g and 360 m. Not bad!

Hier noch ein Bild, sodass man den Farbverlauf besser sehen kann.

Here a picture to see the color gradient.










Und nun noch das Cashmere, welches ich angefangen habe. Das wird auch sehr schön.

And now the cahmere I am spinning at the moment. That one will become very nice, too.

Kommentare:

  1. Die Farben der letzten zwei Garne finde ich super, ist dir prima gelungen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich stricke gerade vorletzten, das sieht schon ganz gut aus.

      ♥liche Grüße

      Uta

      Löschen
  2. Ein sehr, sehr abwechslungsreiches Ergebnis

    Schön ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die Reste in der Tüte, da kommt mal was ganz anderes bei raus :).

      LG Uta

      Löschen
  3. Das sind wieder wunderschöne Garne. Besonders das Cashmer in der Wasserfarbe ist ganz herrlich!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Heute habe ich es fertiggezwirnt, jetzt badet es. Es ist richtig schön geworden, eine tolle Faser.

      ♥liche Grüße

      Uta

      Löschen
  4. Ich habe deinem Blog den Award "Liebster Blog" verliehen --> http://papierkraniche.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! da freu ich mich total drüber.

      ♥liche Grüße

      Uta

      Löschen
  5. Deine Garne haben sehr schöne Farben. Sie gefallen mir.
    Lg
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank, das freut mich sehr.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Danke !!!