Mittwoch, 15. August 2012

Blog2Blog, ArtYarn, ein paar Farben

So, heute ist mein Tag bei Markus' Blog2Blog auf dem wunderbaren Blog http://teacup-in-the-garden.blogspot.de/ . Gerne und häufig besuche ich Markus und freue mich sehr, dass ich am Blog2Blog teilnehmen darf. Danke dafür.




Mein heutiger Blogeintrag zeigt mein erstes ArtYarn, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hatte schon manche Versuche gemacht, fand das Ergebnis aber nicht schön. Nun aber :)


Ich habe eine Spule voll DickDünn Single gesponnen und eine voll mit recht sehr dünnem Single - diese dann miteinander verzwirnt und Coils und Nubsies gemacht. Mein Kiwi hat leider ein etwas zu kleines Einzugsloch, sodass beim Einzug die Coils öfter mal Nubsies wurden. Aber ich mag das Garn trotzdem.

Ich werde einen Cowl oder ein Tuch oder so etwas daraus stricken. Wenn ich alles fertig gesponnen habe, werden das ca. 150g - das reicht schon für manches:)

Und dann möchte ich euch gerne noch ein paar Färbungen von gestern zeigen, einfach mal so. Ich habe neue Farbkombinationen probiert und finde die ziemlich gut. Das Garn ist Trekking 4fach von Zitron, gefärbt mit Ashford- / Sewo-Farben.







Kommentare:

  1. Hallo Uta!
    Über Markus bin ich nun auf deinen Blog gesprungen - wie ein junges altes Schaf ;-) - und bin ganz berauscht von deinen Farben.
    Ach, es ist so eine wundervolle Arbeit und ein so befriedigendes Handwerk, in jeglicher Weise mit Wolle umzugehen.
    Ich stricke und häkle und-und-und sehr mit Wolle.

    Wenn mir auch deine vielen Begriffe richtig "chinesisch" *lach* vorkommen, ist mir doch alles sehr ins Herz gefallen.

    Ich lade dich ein, auch bei mir, wenn du Lust hast, einmal vorbeizuschauen.

    Es hat mich gefreut, hiergewesen zu sein und ein wenig von deinem Tun sehen zu können.
    Und komme wieder.

    <3lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe uta....fein, dass du dich bei markus vorgestellt hast....dein werkeln gefällt mir wunderbar und ich komme bestimmmt wieder...
    liebe mittwochsgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute,
    diese Wolle bei Dir hier zusehen, macht Lust wieder zu stricken.
    Verkaufst Du auch Wolle? Gerade die orange / terra -farbene Mischung verführt mich - bin ganz begeistert!!

    Sonnige Grüssle
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wieder tolle Farben. Das Orange mit dem Braun finde ich super.
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Bonjour,

    Ein ganz tolles Hobby hast du dir da gefunden. Gefällt mir sehr. Die Farben sind umwerfend. Den Duft des Brotes habe ich in der Nase.
    Liebe Grüsse aus der Haute-Marne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uta,

    schön, dass ich deinen Blog über Markus gefunden haben. Was du machst ist absolut klasse und was du über dich schreibst (du wachst morgens mit neuen Ideen im Kopf auf) finde ich super und kommt mir bekannt vor.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uta,
    bin wieder da und hab Dich heut hier und auch bei Markus gesehen. Ja, wieder sehr fein ist Deine Wolle geworden. Und demnächst könnten wir mal an die Umsetzung unseres Vorhabens denken....
    Ich wünsch Dir noch eine feine Woche
    Liebste Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  8. Uta .... wunderschön dieses Artyarn, ich liebe es. Leider verstehe ich ansonsten kein Wort, ausser Kiwi *laaaaaaaaach*


    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure Kommentare - ich bin ganz hin und weg :).

    Danke danke danke ...

    jetzt werde ich erst mal meine neuen Leserinnen auf ihren Blogs besuchen und mich als Leserin eintragen ... freu.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uta,
    tolles Art Yarn hast du da gesponnen und Deine Färbungen sind toll, verkaufst du das Gefärbte ?
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  11. Und noch ein Nachtrag:

    ich verkaufe meine gefärbte Wolle, nicht mehr im Shop, da ich die rechtliche Seite zu anstrengend finde, aber per Email-Anfrage und in Bremen auf dem Findorff-Markt.

    Ich freue mich über Anfragen :)

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein tolles Garn- schöne Farben und nette Böbbels - bin gespannt darauf, was daraus wird :)

    Schöne Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uta,

    schön, das ich deinen Blog entdeckt habe. Da ich selbst erst vor ein paar Tagen ein Spinnrad bekommen habe stöber ich gern auf Spinnblogs. Du hast einen sehr schönen Blog ich ich komme gern wieder.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Coils sind so schön fluffig geworden.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Danke !!!