Donnerstag, 30. August 2012

Tuch aus Art-Yarn



 Aus dem Garn aus diesem Post habe ich ein Tuch gestrickt.

Ich habe in den Hinreihen am Anfang eine Masche zugenommen und am Ende eine Masche abgenommen, in den Rückreihen am Ende eine Masche zugenommen.

Das Garn wiegt 150g und hat eine Lauflänge von 200m. Gestrickt  habe ich mit Nadeln Stärke 8.

Nach dem Waschen sind die Bubbels nicht mehr so schön fluffig, aber ich mag das Tuch trotzdem sehr gern.

The patterns is very easy:
you cast on 5 stiches,
RS:kfb, knit until there are 2 stiches left, k2tog
WS: knit until the last stich, kfb

It was knitted with Neddle Size 8




Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Tuch und die Wolle ist klasse.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. lustig mit den kleinen Bubbels.

    Kann mich auch anschliessen:
    ein schönes Tuch!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo das Tuch sieht Super aus wunderschöne wolle liebe Grüsse tenata

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist aber toll geworden Uta
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir richtig gut. Schöne Farben, ganz meine Bandbreite.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Tuch!!!!

    Haben-Wollen-Faktor inklusive ;o))

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke danke danke - ich freu mich total, dass euch das so gut gefällt! Das tut sehr gut.

    einen wunderschönen Tag wünsche ich euch,

    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Klasse aus, tolle Idee mit den Bubbels. LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja immer total begeistert Art Yarn verarbeitet zu sehen. Dein Tuch sieht sehr spannend und toll aus.

    Versuche es das nächste Mal beim Waschen in ein Netz zu legen und (wenn vorhanden) in einer Schleuder zu schleudern. (Salatschleuder geht zur Not auch ;) )

    Mit der Zeit werden die Art Yarns fester... dann entfällt das Problem :)
    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!

      Ich werde das mal probieren, wobei ich es nur ganz sanft ausgewaschen habe.

      Es war ja auch so, dass durch die zu kleine Öffnung die Bubbels immer auseinander gezogen wurden - nächste Woche kriege ich mein Louet wieder, dann probiere ich nochmal.



      Löschen
    2. Auf jeden Fall dran bleiben Uta!
      .....wenn es uns einmal gepackt hat, kommen wir eh nicht mehr davon los :))
      Ich bin sehr gespannt, was du noch alles *Art Yarnst* :))

      Löschen
  10. toll geworden dein Tuch.Ich bin begeistert was man alles so selber machen kann,ich bin ja erst ganz am Anfang beim spinnen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen

Danke !!!