Mittwoch, 7. November 2012

Tücher und Strickcafé in Ottersberg

Juchu, seit gestern betreue ich jeden Dienstag nachmittag hier im Ort (Ottersberg) im Mütterzentrum ein Strickcafé. Es soll ein Treffpunkt werden für Menschen, die gerne stricken und dabei auch mal in Gesellschaft sein mögen, ohne sich vorher verabreden zu müssen.

Gestern war der erste Tag, und es hat Freude gemacht, Ich nehme auch meine Garne und ein paar gestrickte Sachen mit, das sah schon richtig wollig aus :) .

Und ein paar Tücher sind fertig (eins habe ich noch nicht fotografiert, das folgt dann bald mal):


Das obere Tuch ist aus Merino, ein asymetrisches Tuch mit Rüschen.
Und unten ein Tuch aus Seide (auch handgesponnen), nach dem Spinnen gefärbt, hier eine ganz einfache Dreiecksform.


Das glänzt so schön!


Kommentare:

  1. Was für eine grandiose Idee - so ein Café!
    Wenn das bei uns auch mal so klappen würde - ich würde vor Freude hüpfen.
    Viel Erfolg damit und viel Freude
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch mir sowas ja schon lange - und nun freu ich mich, dass es anläuft.

      Löschen
  2. Find ich auch toll die Idee mit dem Strickcafé, leider gibt es das bei uns im Dorf noch nicht aber wer weiß was die Zukunft bringt.
    LG Christiane :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kostet ja auch Zeit und es muss ein guter Raum da sein, aber wenn diese Hürden genommen sind, dann ist es gar nicht schwer.

      Löschen
  3. Ich freue mich, dass Du das so engagiert angehst und hoffe auf viele schöne gemeinsame Stunden, es war sehr gemütlich und einladend. Viel Freude auch weiterhin und viele fleißige Strickhände.
    Alles Liebe Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessica - ich fand es auch sehr schön und freu mich schon auf nächsten Dienstag - kommt ihr auch? Ich glaube, ich werde auch mal Kuchen machen :)))) (Käsekuchen???)

      Löschen
  4. Hallo Uta,

    wenn ich die Große bei Gelegenheit mal bei Oma (oder der lieben Tante ;-) ) "parken" kann, dann komme ich glaube ich auch mal mit Stricksachen zum gemütlichen gemeinsamen Stricken vorbei.

    Die Idee mit dem Strickcafé und auch die Atmosphäre am letzten Dienstag finde/fand ich einfach nur klasse ... und deine Wolle natürlich auch

    Lieben Gruß
    Mareike

    AntwortenLöschen

Danke !!!