Dienstag, 8. Januar 2013

Dicke Socken mit toller Ferse


 Ich habe nun auch mal versucht, so richtig dicke Socken zu stricken - Minitaus macht solche viel und sie hatte mir Eiderwolle, die nicht filzt, dafür gegeben.

Ich liebe diese Socken!!!!!! Wunderbar warm, kein bischen kratzig, herrlich.

Da ich ja nun mal nicht so die Sockenstrickerin bin, ist die Ferse für mich ein leidiges Thema. In einem anderen Post habe  ich schon mal auf die Ferse, die ich hier gestrickt habe, hingewiesen. Ich habe diese Ferse nun nochmal probiert und war wieder begeistert.

Die schriftliche Anleitung ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, aber das Video ist toll. Ich habe auch die Autorin angeschrieben, ob ich die Beschreibung in deutsch posten darf, bis jetzt ist leider noch keine Antwort eingetroffen.

Leider ist das Stricken solch dicker Wolle auf 6er Nadeln ziemlich anstregend für meinen Ellenbogen, der fast heile war - also ich werde dann nur sehr selten so etwas stricken - aber immerhin.






1 Kommentar:

  1. Warme Füße klingt toll :-)
    So dicke Socken habe ich auch noch nie gestrickt,(hab noch nicht mal die Nadeln dafür) sollte es aber wohl doch mal auf die Liste schreiben ... die und das Jahr sind fast gleich lang *lach*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Danke !!!