Freitag, 15. März 2013

Herztuch mit Farbverlauf



Aus dem  Farbverlaufsgarn ist mal wieder ein Herztuch geworden!  Ich habe bis jetzt noch kein Tuch gefunden, welches solche Trageeigenschaften hat und für handgesponnene Garne in etwas dickerer Stärke geeignet ist.

Ansonsten bin ich im Moment nicht so aktiv im Spinnen und stricken, irgendwie ist etwas die Luft raus, aber das macht nichts, das gibt es mal. Ich habe noch ein paar Hausschuhe gefertigt (bei mir heissen die Puschies, das erste Paar ist in dem Link zum Garn zu sehen), das nächste Paar wird bald angefangen, das Garn ist schon fertig. Die tragen sich so toll, ich liebe Eiderwolle.

Dann spinne ich angefilzte Kammzüge weg, das ist nicht so spannend, aber bald fertig.

Die nächste Zeit werde ich vermutlich mich um Farverläufe und eher monochrome Farben künmmern und noch mehr von dem Regenbogenvlies verspinnen, aber eher mit Ruhe und ungewohnter Langsamkeit.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, ob wohl die Sonne scheint?


Kommentare:

  1. Dieses Tuch ist wunderschön!
    Habe mir gerade die Anleitung angesehen. Verstehe ich das richtig, daß Du in jeder Reihe jeweils außen 2 zunimmst, und in der Hinreiehe zusätzlich 2 in der Mitte?

    Ganz viele liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Danke Manu!

    Ja genau, in jeder Reihe am Anfang und am Ende eine Masche und in der Hinreihe in der Mitte vor und nach der Mittelmasche je eine, also in der Mitte dann 2 Maschen.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Tuch und so schöne Farben klasse!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Herztuch hat wirklich eine ganz tolle Form!
    Das ist dir wieder ausgesprochen gut gelungen ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Soll ich Dir was sagen? Ich habe auch noch keine Tücher gefunden, die ich durch die Bank so schön finde, wie Dein Herztuch. Ich glaube, ich muß selbst auch noch mal eines Stricken. LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Juliane,

    ja, dankeschön - gestern abend habe ich gerade wieder eines von den Nadeln genommen:)

    eine schöne Woche Dir,

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Danke !!!