Montag, 27. Mai 2013

Saturday Night Kardierfieber mit Glitzer

Der Titel sagt es schon. Letzten Samstag wollte ich endlich mal wieder was ganz anderes machen. Ich hatte noch Regenbogen-nylonglitzer, dazu die Hälfte von einem Kammzug der gerade auf dem Spinnrad war und schwarzen gekauften Kammzug.

Meine kleine Kardiermaschine hat ja nicht viel zu tun, da mir die Portionen oft nicht reichen, aber ich wollte das alles mal vermischen.

Es war toll! Da der selbstgefärbte Kammzug ganz locker war (so langsam schaffe ich es auch im Topf, kaum noch verfilzen zu lassen) ging es schwupps und fertig war ein Batt, klein aber oho.

Ich habe 7 solcher Batts geschafft, auf dem Spinnrad sind schon 5, der Rest kommt heute dran.

Und das Glitzer ist dank Blitz sehr gut zu sehen.
Ah, wenn das man kein tolles Tuch wird, später.

Ansonsten habe ich in den letzten Wochen sehr langsam ein pflanzengefärbtes Vlies versponnen und zu einer Weste verstrickt und den ersten Bio-Merino-Kammzug (das oben auf den Bildern ist auch einer) auf dem Spinnrad. Das Vlies war kein Genuss zu spinnen, aber die Weste sieht toll aus. Sollte es irgendwann mal nicht mehr regnen, werde ich sie fotografieren (falls sie dann nicht schon abgetragen ist :)))) ).

Das Bio-Merino ist eine so tolle Qualität dass ich wahrscheinlich nur noch sowas spinnen mag, außer für Übungszwecke (aber da ja aus jedem Garn was wird, wahrscheinlich auch da nicht).

So, das war's  für heute, mir war es ein Bedürfnis, diese Bilder mal zu bloggen.





Kommentare:

  1. Wow..tolle Batts!!!
    Würde ich am liebsten kuscheln und verspinnen :o))
    Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe und soviel Kuschelfaktor.

    Bin gespannt wie die versponnen aussehen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Batts, ist bestimmt ein Genuss, die zu verspinnen.
    Ich freu mich schon auf die Garn- und Anstrick-Bilder.

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  4. deine Batts sind traumschön geworden
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Supischöne Farben! und Batts sind ja eh der Hammer. Hach, genieß es :)

    irka

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur........toll,
    aber sag mal bitte..........wenn ich den link klicke, deht ja ne merkwürdige seite auf.
    hast du da noch ne andre addi?
    mich interessiert son "kleines teil" schon, wie ist denn da der preis?
    würde mich sehr freuen, wenn du mir da weiter helfen könntest.
    ein grüßle sendet dir flo...........
    die sich grad ihr..1...... rädle zulegen möchte und schwankt zwischen.......
    sonata, fantasiea und kiwi :(, oh man ist das schwer für mich

    AntwortenLöschen

Danke !!!