Samstag, 14. September 2013

RVO Jacke fertig



Das war ja mal eine lange Lauflänge für mich. 1000 m gestrickt an einem Stück und das auch noch in Anthrazit.

Schon lange suchte ich eine schwarze / dunkelgraue Jacke aus Wolle, die gut aussieht.

Ich habe keine gefunden, und nun endlich habe ich eine, selbstgestrickt. Ich bin sehr stolz, dass ich das geschafft habe und ich liebe diese Jacke, die trägt sich unglaublich gut.

Garn: Natasha Farbe 118 von Bremont, Verbrauch 500g, gestrickt mit Nadelstärke 5. Große Größe :).

Den RVO (Raglan von oben) habe ich mit 60 Maschen angeschlagen und genauso aufgeteilt wie der Anleitung (Ravelry Link, Anmeldung erforderlich) vorgeschlagen :
 2 / 1 / 1 / 10 / 1 / 30 / 1/ 10 / 1 / 1 /  2
Rand / Vorderteil / RL / Ärmel / RL / Rücken / RL / Ärmel / RL / Vorderteil / Rand

Zunehmen für den V Ausschnitt auch alle 2 Reihen mit KfB.

Den Abschluss habe ich mit Pikotabketten gemacht, das gefällt mir richtig gut. Aus dem Buch Bündchen und Bordüren

Eigentlich brauche ich noch eine :))))))






Kommentare:

  1. Ich bewundere ja das Durchhaltevermögen bei so großen Projekten und du kannst zu Recht stolz drauf sein.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Stück! Da kannst du wirklich stolz drauf sein und ich kann mir vorstellen, dass du dich an einigen kühlen Abenden da sehr wohlig hineinkuscheln kannst!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Seeehr schön ist sie geworden, die wird bestimmt eins deiner Lieblingsstücke werden ;-)
    Da muss ich auch noch ran !!!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich, das RVO macht wirklich Spass (bis auf die Ärmel, die ziehen sich).

      LG Uta

      Löschen
  4. Die Jacke sieht wirklich super aus. Da bewundere ich dein Durchhaltevermögen. Wird diese Jacke auch mal an deine Schwestern verliehen? LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben!!!!

    Na Moni, anprobieren darfst Du sie bestimmt, aber in jedem Fall werde ich sie nur leihen, denn sie ist schon fast ein Teil von mir :)

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig klasse Teil, toll!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  7. ...eine super Jacke, Uta.....seufz.....wenn ich sowas sehe, juckt es mir wieder in den Pfötchen....
    ...ich kann dir Buxtehude echt ans Herz legen...bei Sonnenschein ist es natürlich noch schöner...aber auch in der Adventszeit wunderschön...

    einen guten Start in die Woche wünsche ich dir

    lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke !!!