Freitag, 22. Februar 2013

Regenbogen - Schal


Aus pflanzengefärbter Eiderwolle habe ich ein Garn gesponnen, navajo-gezwirnt (ging ja hier nicht anders um die Farben so klar zu erhalten).

Es war ein Genuss, diese Farben zu verspinnen und dann auch zu verstricken.

Ich habe den Schal Chakra-Schal genannt, da ich finde, er hat wirklich eine positive und ausgleichende Energie. Schon beim Spinnen war es anders, pflanzengefärbte Regenbogenwolle zu spinnen als anders gefärbte Fasern.

Ein tolles Erlebnis



Montag, 18. Februar 2013

Nach langer Pause mal wieder ein Tuch

Diese lange Pause war jetzt mal gut! Ich habe nicht viel gemacht, hatte keine Lust zu fotografieren. zu vernähen .... aber nun.


Ich habe 2 Tücher, einen Schal und ein paar Halswärmer fertig, die werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich verstricke jetzt manche Garne die schon lange fertig sind und auf Verarbeitung warten, hier in orange, ein rundes Tuch (blau habe ich als nächstes vor, mit edlen Garnen, Apake, Seide ..., da freu ich mich schon drauf, wird heute gewickelt das Garn).

Es sind 200 g und 200 m Garn, ich habe mit Fallmaschen gestrickt, damit es schön locker wird. 

Bis bald ....