Dienstag, 14. Januar 2014

Ein bischen Farbe braucht der Mensch

und manchmal auch viel :)


Eine neue Idee:
Naturfarbene Socken färben. In einem Shop hatte ich solche ungefärbten Socken gefunden und das wollte ich mal probieren.

Das erste Paar ist schon getragen, die beiden anderen noch nicht.

Färbt sich total anders als Sockengarn oder Kammzüge, das nimmt so schnell auf, dass die Farben sehr verlaufen (die Rückseiten sehen noch verlaufener aus). Aber ich finde des toll!!! Endlich kann ich auch Socken in meinen Farben haben, denn stricken tue ich die nicht mehr, das wird nichts.
































Silvester habe ich einen Merino-Seiden Kammzug gefärbt. Anne hatte mir beim Tausch eine solche Faser geschickt und sie spann sich so gut!!! Nun habe  ich auch einen Kammzug mit  Türkis von Sewo gefärbt, eine meiner Lieblingsfarben (endlich habe ich raus, wie es nicht ausblutut, das ist ja meine Lieblingsfarbe, aber immer kam noch soviel raus - einfach gaaanz wenig nehmen).  Es wird ein Tuch und ist auch schon angestrickt.

Photoscape verändert die Farben immer so, es ist deutlich grüner.


Dann noch ein wenig Merino 21 mic.

Eine schöne Woche wünsche ich euch ......





Kommentare:

  1. Super Socken.Die sehen richtig kuschelig aus in den tollen Farben. Die Silvester-Färbung ist auch klasse. Was soll daraus gemacht werden? Bin schon neugierig. LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh Dankeschön!!!! Die Silvesterfärbung ist ein Tuch geworden - das zeige ich bald.

    LG Uti

    AntwortenLöschen
  3. Du machst total schöne Sachen. Das wäre auch was für den Koffermarkt.... schau doch mal da vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

Danke !!!