Dienstag, 24. Juni 2014

RVO Fallmaschenweste

Ein neuer RVO - diesmal als Weste mit Fallmaschen.

Das Garn ist Etoile von der Hofwerkstatt in der Farbe Sorbet. Verbraucht hab eich 350 g- Es ist ein tolles Garn mit, wie man auf dem Bild sehen kann (habe ich in der Sonne fotografiert) mit Glitzerpailletten, das sieht sehr edel aus.

Gestrickt habe ich Fallmaschen jede vierte Reihe, zwischendrin kraus rechts.

Die Herausforderung bestand hier in zwei Dingen: wie wirkt sich das Fallmaschenmuster auf die Größe aus und wie das Garn, da es keine Wolle ist sondern Baumwolle mit Polyacryl.

Ich habe einfach superknapp gestrcikt, sollte es sich nichth weiten, wäre es irgendwie gegangen. Aber: Es hat sich so geweitet, wie ich gehofft hatte:

Von Länge 48 cm (Rücken) auf 58 cm gewachsen nach dem Waschen. Das Teil sieht superschön aus. Gestrickt mit Nadelstärke 5, aufgenommene Maschen weiss ich leider mal wieder nicht.



Kommentare:

  1. Die sieht super aus! Schöne Farbe und durch den zarten Glitzer echt edel!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Die gefällt mir sehr gut - richtig gut für nicht ganz so warme Sommerabende!

    AntwortenLöschen

Danke !!!