Sonntag, 3. August 2014

RVO Kurzmantel

Nun ist er fertig und auch schon getragen, an der Nordsee bei meinem Kurzurlaub. Ich trage ja gerne auch im Sommer Wolle :)

Kurzmantel RVO aus Eiderwolle, im Topf gefärbt. Gesponnen das Sinlge mit 22 WPI, dann verzwirnt. Gestrickt mit Nadelstärke 5 - es sind 750 g.





Diesmal habe ich einen runden Ausschnitt gemacht und ziemlich viele Maschen unten zugenommen, damit eine A Form erhalte. Wie immer frei nach Gefühl ......

Die Blende ist noch semi-optimal, ich habe hier kraus rechts über 4 Maschen gestrickt und es schlägt um beim Tragen. Hier gibt es sicher bessere  Möglichkeiten.

Das wird sicher eines meiner Lieblingsstücke, wenn es Winter wird. 

Kommentare:

  1. Der ist ja klasse!!!
    Solch ein Teil steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir auch sehr gut - und frei Schnauze - wow!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das Teil gefällt mir super gut und ich muss zugeben, dass ich gern so frei nach Sch..... stricke. Auch RVO habe ich immer gern gestrickt, damals für die Enkel.- werde es wohl auch wieder mal für mich entdecken. Danke für die Inspiration sagt Viola

    AntwortenLöschen

Danke !!!