Donnerstag, 4. Dezember 2014

RVO von Anfang an Teil 2

So die Kapuze und ein Teil der Passe (23 cm Raglanlinie bisher)  sind fertig. Für die Kapuze habe ich ca. 150 g gebraucht.

Ich habe aus der Anleitung und der Maschenprobe dazu ausgerechnet, dass ich 70 Maschen aufnehmen muss für die Kapuze. Mit Nadelstärke 5. Dann habe ich 30 cm hochgestrickt.

Nun die offene Maschen mit Maschenstich zusammennähen und neue Maschen aufnehmen. Nun hatte ich 76 Maschen auf den Nadeln.

Ich habe aufgeteilt:

30 / 11 / 24 / 11, ohne Raglanlinie.

Nun geht es weiter, Spinnen / Stricken, bis die Ärmel fertig sind, dann wird kardiert.

Die Kapuze träge sich super :).

Ich habe noch einmal Chiacogo Nadeln bestellen müssen, das stricke sich mit den Addi Metal auch so schlecht, das quietsche,und ich  hatte leider nur zu kurze in 5 .... aber jetzt geht es super!!!

Kommentare:

  1. Klasse Projekt. Ich werde mit Spannung verfolgen, wie es weitergeht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. DEr wird bestimmt sehr schön, mir gefallen die Farben schon mal sehr gut, bin aufs weitere Wachsen gespannt (-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefallen die Farben super gut ♥
    Und auf den Fortgang bin ich ebenso gespannt.
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr Lieben....

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht vielversprechend aus!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Danke !!!