Samstag, 27. Dezember 2014

RVO von Anfang an Teil 3

Endlich beide Ärmel fertig !!!!! Nach 33  Zentimetern Raglanlinie habe ich die Ärmel angefangen.
 
Ich hatte 53 Maschen auf der Nadel (für den Ärmel) .... Alle 4 Reihen habe ich eine Masche abgenommen bis auf 36 Maschen, dann noch ein wenig gestrickt und den Rand gemacht-
Unter den Ärmeln habe ich nicht zugenommen. Das hatte ich, habe ich aber wieder aufgemacht, das war mir zu weit.

Nun geht es ans Verdunkeln des Garnes. Ich werde 10 g lila mit steigendem Anteil anthrazit grob kardieren. Also
10 g lila, 1 g anthrazit,
10 g lila, 2 g anthrazit,
10 g lila, 3 g anthrazit,   und so weiter

Dann jeweils die Hälfte hintereinander verspinnen und miteinander verzwirnen.

Ein Knäuel ist fertig .... ich bin gespannt, wie das aussieht. Die Übergänge werden sicher etwas gröber werden .... das passt zu dem Pullover.


Kommentare:

  1. Uta ..... das sieht ja sowas von klasse jetzt schon aus, ich bin absolut begeistert ... toll !!!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Pullover sehr gut, die Farben sind auch sehr schön und das die Abstände der Farbübergänge etwas gröber sind finde ich als nicht störend, im Gegenteil-----mir gefällt es so.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke !!!