Sonntag, 17. Mai 2015

Rundpassenpullover .... Fortschritte

Doch ja, ich stricke und spinne noch, allerdings ist gerade die Geschwindigkeit raus. Ich zeige mal meinen bald fertigen Rundpassenpullover, den habe ich aus


The knitter's handy book of sweater patterns  (habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen).

Hier habe ich mir ein seamless yoke Muster  ausgesucht, gefiel mir gleich schon beim Durchblättern.

In dem Buch sind die Modelle angegeben für 10 verschiedene Größen jeweils und 5 verschiedene Garnstärken.


Das Muster ist von unten gestrickt, das stricke ich aber von oben.

Dazu habe ich mir das Muster einfach umgerechnet. Ich werde so einen Rundpassenpulli nicht nochmal machen, da man da genau bei der Maschenprobe sein muss, denn es gibt nur 4 Zunahmereihen, da kann man dann schlecht korrigieren, das ist ja nichts für mich.

Die Ärmel habe ich bis etwas über den Ellenbogen gemacht, mal sehen, ob ich das so gerne trage. Ich schätze, dass der bald fertig sein wird, darauf freue ich mich schon.

Noch ein paar Daten für mich zur Erinnerung:

Maschenprobe :  13 Maschen sind 10

Gesponnen habe ich einfädig 22 WPI, dann verzwirnt. Ich nutze ja gerne die Spinners Control Card und habe jetzt ein paar WPI-stärken als Lieblingsstärken zum Spinnen und dann auch verstricken.

Mein nächstes Stück wird dann eine Saddle Shoulder Jacke sein aus gekauftem Garn. Habe ich schon angestrickt, aber ich bin noch am Probieren, ob das alles so gut wird .....

Und dann habe ich auch noch 2 Tücher fast fertig, die zeige ich dann, wenn sie vernäht und gewaschen sind.

Allen ein gutes handwerken .....



1 Kommentar:

Danke !!!