Montag, 11. Januar 2016

Sockblank mit Botschaft / neue Ferse probiert




Socken von Sockblanks zu stricken finde ich toll, für mich megaspannend  weil immer andere
Farben kommen.

Ich  habe die Färbung mir als Leinwand hingelegt und dann bemalt und beschrieben,so hat die Socke auch eine Botschaft:  Liebe in diesem Fall. Das hat so Freude gemacht das zu stricken.

Da es der erste Versuch eines Schreibens auf Wolle war, ist es noch etwas ungewohnt, der zweite war schon besser.

Und da ich immer noch,wenigstens schon kleinere Löcher, in der Ferse habe,habe ich nun mal eine neue Ferse probiert:

Easy Socke   .... ich bin ganz angetan, es verbraucht zwar  mehr Garn, ist dafür aber auch schon gleich etwas verstärkt,sie sitzt super  bei mir und : keine Löcher.  Ich  habe es für mich etwas abgewandelt, das könnte evtl. nun meine  Art,eine Ferse zu machen, werden.


Kommentare:

  1. Socken mit eingestrickter Botschaft eine wundervolle Idee ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ ich finde das auch sooo schön :) danke

      Löschen
  2. Ein Wort, die damit verbundenen Gedanken für den oder diejenige in ein Geschenk einzuarbeiten, das gefällt mir. Dieses Farbergebnis hätte ich gar nicht vermutet, superschön, braucht sicher auch Erfahrung beim Färben des Blanks, dass es so herauskommt (fast ganz genau die gleiche Farbkombi hab ich als Filz unter den Händen :o)) Hmhmhm, so ein Strickmaschinchen, es kribbelt schon wieder. Die neue Verse ist auch interessant. Viele sagen mir, dass ihnen Socken stricken zu schwierig sei, eben wegen der Verse. Hoffe das Buch gibt es in der Bücherei. Viele tolle Tipps, Danke!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, das Ergebnis ist Zufall bei mir - klar, ich färbe schon lange, aber irgendwie wird das immer anders und immer schön.

      Ja, diese Addi ist irgendwie manchmal zu gebrauchen. Sockblanks kann man auch ungefärbt kaufen um erstmal zu schauen.

      Wenn Du das Buch nicht in der Bücherei findest dann kann ich Dir das zuschicken, leihweise, ich brauche das nicht, ich weiss ja wie das geht :))))

      Lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar,
      ♥ Uta

      Löschen
  3. Das gefällt mir auch sehr gut- eine schöne Idee! Irgendwie verfolgen mich gerade Socken - will mir jemand sagen, dass ich endlich damit auch mal anfangen soll? ;)

    AntwortenLöschen
  4. :) ja, das könnte sein. Mit dieser Art hier muss ich sagen,werde ich jetzt noch mehr machen: diese Ferse und dann so spannende Farbüberraschungen, da kann ich jetzt auch Socken (hatte vorher eigentlich keine gemacht, jedenfalls nicht gerne).

    LG ♥ Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Farbverlauf.
    Ich denke ich schaue öfter mal vorbei und runde deine Leserschaft auf.
    Fröhliche Grüße von der 100.Leserin
    Sabine♡

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke !!!