Montag, 6. Juni 2016

Wolle statt Plastik die Erste





















Aus meinen Sockenwollresten habe ich jetzt mein erstes Einkaufsnetz gestrickt.
Heute habe ich es ausgeführt und es hat den Test fast bestanden:

Die halbe Höhe hätte es auch getan aber da ich sowas ich noch nie gemacht habe musste diese Erfahrung wohl sein.

Die Idee, das mit Fallmaschen zu stricken hatte ich aus der Simply Stricken. Ansonsten hat sich die Zeitschrift leider nicht gelohnt, aber diese gute Idee soll ja auch bezahlt werden.


Den Boden habe ich wie einen Hut Top Down gemacht.

Wenn ich die für mich gute Größe gefunden habe werde ich eine Kurzanleitung schreiben, aber das dauert noch.

Denn: ich bin im Moment damit beschäftigt, andere Färbungen für Sockengarne zu erarbeiten, wildernde, ringelnde, das braucht viel Strickproben, Messungen und auch Fehlfärbungen, das kostet viel Zeit (und Nerven).

Gleich heute Abend stricke ich wieder einen neuen Versuch an und ich habe die leise Befürchtung, dass ich mich verrechnet habe.

Einen schönen Juni wünsche ich euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke !!!