Mittwoch, 24. Februar 2016

Single Garn

Nun habe ich mal ein Single gemacht in anderer Art:
Dick Dünn mit Drall gesponnen, gehaspelt, heiß gewaschen, dass es anfilzt, dann trocknen lassen, wickeln,  in Gegenrichtung spinnen und dann nochmal haspeln und baden.

Ein langer Weg, aber so ist das Garn recht robust und ausgewogen.



Dienstag, 9. Februar 2016

Hilfe, ich bin mutiert zur Sockenstrickerin


Also das in Farbverläufen gefärbte Garn mit der neuen Ferse ...  jetzt bin ich auch süchtig nach Socken,das hätte ich nie für möglich gehalten.

So werde ich euch immer mal wieder welche zeigen ..... einfach weil ich mich so freue über die - ich trage diese Ferse so gerne.

Diese hier sind toe up gestrickt, aber das mag ich nicht so gerne machen. 

Abgekettet habe ich mit einem I-Cord. Allerdings leider mit 2 Maschen, ein bischen wellig nun. Ist mir aber tausendmal lieber als zu eng.



Dann aus einem Rest habe ich  noch ein paar Babypuschen gemacht. Aber das dauert irgendwie auch seine Zeit, hätte ich gar nicht gedacht. Süß sind sie ja.





Und die nächsten Projekte: Socken stricken auf der Addi Express mit verkürzten Reihen aus handgesponnenem Garn ....








und natürlich ist schon wieder ein paar Socken angenadelt
.

Freitag, 5. Februar 2016

Ein kleines Tuch aus Bobbelgarn


 Das ist so zwischendurch fertig geworden. Ich hatte mal wieder Lust, was anderes zu machen.  Ein bischen Übung brauche ich noch, damit es rund läuft.

Ich habe das Tuch leicht angefilzt nach dem Stricken, damit ich es so aussieht wie es bleibt. Es sitzt sehr gut, diese Tuchform trage ich fast am Liebsten ....

Ah, das hat Spass gemacht. Demnächst werde ich mit einer  Freundin ein ArtYarn Wochenende einlegen, alles zusammensammeln was wir so haben, gute  Musik (ich glaube,wir haben nicht den gleichen Musikgeschmack) , ein paar ArtYarn Bücher und Videos und dann los ......