Freitag, 10. Februar 2017

Socken und was ich sonst noch so mache

Also es ist ja nicht so, dass ich nichts mehr mit Wolle zu tun hätte, im Gegenteil.

Ich stricke immer noch und immer noch megagerne Socken, habe aber viele der gestrickten gar nicht fotografiert, weil sie entweder gleich getragen werden wollten oder verschenkt wurden. Mal eines, welches auch nicht mehr hier ist, als kleines Bild.
Fotografieren ist nicht so meines im  Moment.

Momentan habe ich ein Paar aus einem Sockenblank auf den Nadeln, das wird auch schön. Allerdings habe ich leider bei der Ferse mich genau am Rand vertan, mal wieder ein kleines Loch - grrrr.

Dann habe ich eine RVO Weste gestrickt mit passenden Stulpen und aus dem gleichen Garn noch fingerlose Handschuhe - auch hier kein Foto, das Garn habe ich selbst gesponnen aus einer ganz feinen Merinowolle vom Schurwollversand, dunkelgrau meliert, eine Sondermischung, die man nur beim Fabriksverkauf bekommt. Da hatte ich 2 Kilo von - nun nicht mehr.

Ein Sternenkissen musst auch gestrickt werden - auch ohne Foto, das ist auch schon verschenkt.

Dann habe ich ein Paar Filzhandschuhe gestrickt - passend zur kalten Fahrradzeit.

 http://www.ravelry.com/patterns/library/norwegian-fishermans-mittens 

Hatte 40 Maschen aufgenommen. Die sind wirklich warm, bei -10 Grad halten die 15 Minuten bei Wind gut warm - das reicht mir.

Und ich  habe angefangen, aus den Wollresten mit der Strickliesel Schnüre zu kurbeln und daraus einen Teppich zu stricken - dazu werde ich sicher noch mehr schreiben.

Lasst es euch gut gehen, ich werde wohl mal wieder öfter bloggen, denn ich mache so viel, das habe ich gerade beim Schreiben gemerkt :) ♥♥♥

Kommentare:

  1. Socken stricken ght dochn immer und werden fast das ganze Jahr gebraucht.
    Die gefilzten Handschuhe sehen auch toll aus...
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sheepy, ja wenn ich die nicht hätte :))) und die Socken auch :)

      Löschen
  2. Hallo Uta,
    schön, dass du noch Spaß am wolligen Leben hast, das geht mir auch so, dass einfach das dokumentieren zu kurz kommt.
    Auch hier sind reichlich Socken an die Füße gekommen, ohne dass sie geknipst wurden!
    Lieben Gruß an dich, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben uns lange nicht gesehen .. Du zeigst immerhin mal auf ravelry - da schaue ich immer gerne bei Dir. Vielleicht sehen wir uns ja in Delmenhorst? Ich liebe Socken stricken, bald mal aus gesponnenem BFL / Nylon ... das sitzt da und wartet ♥♥♥ Uta

      Löschen

Danke !!!