Dienstag, 11. April 2017

Sockenfersen im Vergleich Teil 5: Fish Lips Kiss Heel


7. Fish Lips Kiss Heel

Diese Ferse ist bis jetzt eine meiner Lieblingsfersen, sie strickt sich ohne Löcher wenn man bei der letzten Reihe den Faden gut anzieht und sie strickt sich so schnell :)


Hier noch ein Paar Socken aus meinem Blog mit dieser Ferse.

Vorteile:

Auch diese Ferse ist recht einfach, der Trick ist auch hier, wie die Doppelmaschen gestrickt werden.

Ich finde die Ferse sitzt sehr schön, kein rutschen.

Hier ist es super, dass keine Zwischenrunden gestrickt werden, deswegen bleibt bei Garnen mit Wilderung / Farbverlauf ein harmonischer Gesamteindruck.

Nachteile:

Ich habe noch keine gefunden .... ich habe nach dieser auch nur noch eine Ferse probiert bisher wegen der anderen Form / Art zustricken, das werde ich euch demnächst berichten ....


Mein Fazit: wie schon gesagt, bisher meine Lieblingsferse :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke !!!